Home >>> Veranstaltungen

Kundenstimmen


Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt. Interesse wurde bei manchen Themen geweckt, welche ich mir genauer anschauen werde. Viele Zusammenhänge wurden klar. Alles in allem: Sehr sehr guter Kurs! Vielen herzlichen Dank und alles Gute!

Dominik Schwinn, DLR Stuttgart über den Kurs "Python für Programmierer und Python für Wissenschaftler und Ingenieure" mehr dazu...


Die Kurse kann ich sehr weiterempfehlen. Ich würde wieder beide Einsteigerschulungen besuchen. Zunächst erhält man sehr kompakt einen Überblick über die Python spezifischen Typen und Methoden in einem anspruchsvollem Kurs. Mit einigen Übungen konnte ich mich mit den neuen Typen vertraut machen. Im aufbauendem Kurs wurden dann wichtige Erweiterungen und Anwendungen in vielen Beispielen diskutiert und in Übungen programmiert. Der Trainer ist wirklich topp.

Dr. Kai Irschik, Systemverantwortlicher Projektzertifizierung, Ocean Breeze Energy GmbH & Co. KG über die Kurse "Python for Programmers" und "Python for Scientists and Engineers" mehr dazu...


Kursaufbau und Ablauf absolut zielführend, verständlich. Angenehm lokere Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!!!

Ralf Dörksen, Sangross über den Kurs "Einstieg in Django" mehr dazu...


Den Kurs kann ich bedingungslos allen empfehlen, die innert kurzer Zeit zu einer produktiven Arbeit mit Python kommen wollen.

Dr. med. Beat Meister, Bern, Schweiz mehr dazu...


Mike is an outstanding teacher ... I will look for his classes in the future.

Jennifer Trasti, Software/Systems Engineer, Sandia National Laboratories, Albuquerque, NM, USA mehr dazu...


Veranstaltungen

Neben regelmäßigen offenen und Firmenkursen sowie der monatlichen Treffen der Leipzig Python User Group führen wir weitere Veranstaltungen zu Python durch. So haben wir 2006 und 2007 den Workshop Python im deutschsprachigen Raum organisiert. Im Jahr 2008 haben wird die EuroSciPy in Zusammenarbeit mit Enthought ausgerichtet.

Möchten Sie einen Vortrag zu einem Python-Thema halten, einen Sprint zu einer Open-Source-Anwendung in Python durchführen oder haben Sie andere Ideen rund um Python? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wenn die Veranstaltung thematisch und zeitlich passt, werden wir sie gern in unserem Schulungszentrum durchführen oder bei der Organisation behilflich sein.

Aktuelle Veranstaltungen

EuroScipy 2009

Thema: Internationale Konferenz - Anwendung von Python im wissenschaftlichen Bereich 2009
Wann: 25./26. Juli 2009.
Wo: Mediencampus Leipzig
Weitere Informationen: EuroSciPy-Website

Frühere Veranstaltungen

Django-Workshop

Thema: Django: Schnell performante Web-Applikationen entwickeln
Wann: 07. März 2009 von 14 - 18 Uhr
Wo: Python Academy

Python im deutschsprachigen Raum 2007

Thema: Treffen der deutschsprachigen Pythonanwender 2007
Wann: 7. September 2007
Wo: Mediencampus Leipzig

Python im deutschsprachigen Raum 2006

Thema: Treffen der deutschsprachigen Pythonanwender 2006
Wann: 8. September 2006
Wo: Universität Leipzig


[@pyacademy folgen]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon.DE 2019.

[PyCon.DE  2019]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon LT 2019.

[PyCon LT 2019]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2019.

[PyCon US 2019]

Die Python Academy ist Sponsor des PythonCamp Köln 2019.

[PythonCamp 2019]

Die Python Academy ist Sponsor des PythonCon Nambia 2019.

[PythonCon Nambia 2019]

Die Python Academy ist Sponsor der PyConIE 2018.

[PyConIE 2018]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon.DE 2018.

[PyCon.DE  2018]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Spain 2018.

[PyCon ES 2018]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Ghana 2018.

[PyCon GH 2018]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2018.

[EuroPython 2018]

Die Python Academy ist Sponsor der DjangCon Europe 2018.

[DjangCon Europe 2018]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2018.

[PyCon US 2018]

Die Python Academy ist Sponsor des PythonCamp Köln 2018.

[PythonCamp 2018]

Die Python Academy ist Sponsor der PyConIE 2017.

[PyConIE 2017]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2017.

[EuroPython 2017]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2017.

[PyCon US 2017]

Die Python Academy ist Sponsor des PythonCamp Köln 2017.

[PythonCamp 2017]

Die Python Academy ist Sponsor der Django Girls Leipzig 2016

[Django Girls Leipzig 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon DE 2016.

[PyCon DE 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Ireland 2016.

[PyCon IE 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2016.

[EuroSciPy 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2016.

[PyCon US 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyData Berlin 2016.

[PyData Berlin 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Sweden 2016.

[PyCon SE 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der Python Unconference 2015.

[PyUnconf 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2015.

[EuroSciPy 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2015.

[EuroPython 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der PyData Berlin 2015.

[PyData Berlin 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Montréal 2015.

[PyCon Montréal 2015]

Die Python Academy ist Sponsor des Python BarCamp Köln 2015.

[Python BarCamp 2015]https://www.euroscipy.org/2016/

Die Python Academy ist Sponsor der Chemnitzer Linux-Tage 2015.

Chemnitzer Linux-Tage 2015 - 21. und 22. März 2015

Die Python Academy ist Sponsor der Django Girls Wroclaw 2015.

[Django Girls Wroclaw 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Ireland 2014.

[PyCon Ireland 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2014.

[EuroSciPy 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der PyData London 2014.

[PyData London 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2014.

[EuroPython 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon 2014 Montréal.

[PyCon 2014 Montréal]

Die Python Academy ist Sponsor des Python BarCamp Köln 2014.

[Python BarCamp 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der PyConDE 2013.

[PyCon DE 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2013.

[EuroPython 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2013.

[PyCon US 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2013.

[EuroSciPy 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der PyConPL 2012.

[PyCon PL 2012]